Zahnarzt Blog

Helfen Probiotika bei Paro­dontitis?

Wer an Parodontitis leidet und diese auch nach der Akutbehandlung langfristig erfolgreich therapiert haben möchte, der sollte krankmachende Keime darin hindern, sich erneut in den Zahnfleischtaschen anzusiedeln. Ein Tipp ist, Lutschtabletten mit Probiotika wie z. B. dem Milchsäurebakterium Laktobazilus reuteri, zu verwenden.

Inivsalign-Go Köln

Invisalign-Go: Unsichtbare Zahnspangen auch für Erwachsene

Ein ebenmäßiges Gebiss mit schönen, geraden Zähnen ist nicht jedem gegeben. Wer unter Zahnfehlstellungen leidet und eine kieferorthopädische Korrektur in seiner Kindheit und/oder Jugend „verpasst“ hat, der muss nicht weiter damit leben. Auch im Erwachsenenalter lassen sich z. B. Lückenstände oder Engstände noch korrigieren.

Zahnarzt Köln

Wurzelbehandlung bei einem überkronten Zahn möglich?

Auch ein bereits behandelter Zahn ist nicht davor sicher, erneut zu erkranken. So ist es auch bei einem überkronten Zahn möglich, dass er Beschwerden bekommt, die eine Wurzelbehandlung rechtfertigen. Wie läuft die Behandlung in diesem Fall ab? Kann der Zahn in diesem Fall erhalten werden?

Veneers Köln

Bleaching oder Veneers zu Weihnachten verschenken?

Manche Personen besorgen zeitig ihre Weihnachtsgeschenke und haben – stressfrei – schon jetzt alle Präsente beisammen. Andere brauchen da etwas länger und gehen auf den letzten Drücker auf Geschenkesuche. Wie wäre es dabei mit einem ein Gutschein für ein Bleaching oder das Setzen von Veneers.

Zahnarzt Köln

Parodontitis und Alzheimer: Gibt es einen Zusammenhang?

„Die Entzündung des Zahnhalteapparats kann die Gehirnerkrankung Alzheimer bedingen.“ Das klingt ganz schön hart! Dass sich die Parodontitis ungünstig auf die körperliche Gesundheit auswirken kann, ist nicht neu: So können sich Diabetes und Parodontitis gegenseitig beeinflussen. Parodontitis-Giftstoffe aus der Mundhöhle können auch ins Blut gelangen,